Immer mehr Menschen kaufen online ein, sogar so große Dinge wie Möbel und Gartenhäuser. Dabei stellt sich immer wieder die Frage: Kann man dem jeweiligen Händler auch vertrauen? Kundenbefragungen von unabhängiger Seite sind der beste Indikator für Verlässlichkeit und Seriosität einer Firma. Die Gartenhaus GmbH wurde im großen FOCUS Deutschlandtest sehr positiv bewertet und darf sich über die Auszeichnung als TOP-SHOP freuen!

Erfahrung ist Trumpf: 990000 Kundenurteile, 992 bewertete Anbieter

39 Milliarden Euro wurden 2014 im Onlinehandel umgesetzt, die Erlöse haben sich seit 2008 verdoppelt. Big Player wie AMAZON liegen dabei zwar vorne, doch gibt es in allen Branchen Spezialisten, denen die Vollsortimenter „nicht das Wasser reichen können“, wie FOCUS schreibt (Heft 23 vom 31.5.15).

Kundenbefragung Deutschlandtest

Dort heißt es weiter:

„Grund genug für DEUTSCHLAND TEST, den Online-Shops einmal genauer auf den Zahn zu fühlen. Wer hat in welcher Branche die Nase vorn? Keine Frage: Das beste Urteil können die Kunden selbst abgeben. Sie haben eingekauft, sie haben die persönliche Erfahrung gemacht – und sie haben in der Regel auch den Vergleich zum Wettbewerb.“

Als Spezialist für Gartenhäuser freuen wir uns natürlich riesig, dass die Gartenhaus GmbH in dieser groß angelegten Umfrage unter die 10 besten Shops der gesamten Gartenbedarfsbranche gewählt wurde! Ca. 80.000 Kunden haben uns bisher ihr Vertrauen geschenkt, darunter jene, deren Bewertung zum überdurchschnittlichen Votum „sehr zufrieden“ im Deutschlandtest führten. Herzlichen Dank!

Die Umfrage: wissenschaftlich, fair, ohne Mitwissen der Anbieter

„Objektiv, unabhängig, fair – DEUTSCHLAND TEST untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden“, heißt es in der Selbstbeschreibung von Deutschlandtest. Die Umfrage zur Bewertung der besten Online-Shops wurde zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführt, ohne dass die jeweiligen Anbieter davon informiert wurden. Es hatte also niemand Gelegenheit, mal eben die eigenen Mitarbeiter zum positivien Abstimmen zu motivieren.

Zunächst bekamen die Befragten eine Reihe umsatzstarker Shops zur Auswahl und konnten angeben, ob sie dort überhaupt eingekauft hatten. Wenn ja, wurden sie aufgefordert, aus eigener Erfahrung der letzten 12 Monate ihre Zufriedenheit zu beurteilen. Möglich waren die Antworten „begeistert“, „sehr zufrieden“, „zufrieden“, „eher zufrieden“, „eher nicht zufrieden“, „nicht zufrieden“. Aus dem Mittelwert der abgegebenen Stimmen wurde das Ranking in 65 Branchen ermittelt, wobei es kein einziger Shop im gesamten Feld auf einen besseren Durchschnitt als „sehr zufrieden“ geschafft hat. Die zehn Shops mit den besten Bewertungen der jeweiligen Branche wurden als Testsieger ermittelt und dürfen sich nun zu Deutschlands Online-Shops mit der höchsten Kundenzufriedenheit zählen – auch die Gartenhaus GmbH.

***
Gartenhaus GmbH: Medienberichte und Tests